Gastspiel: Wenn die Rolle singt oder
Der vollkommene Angler

 

TRAILER: https://youtu.be/KONbCuSorR4

 

“Zauberhaft, anrührend, bewegend, skurril und unglaublich witzig ist dieser ganz besondere Abend“ – Kulturflüsterin

 

Angeln ist praktische Philosophie. Angeln ist Kontemplation und Stress, Entschleunigung und Adrenalin, Erfolg und Misserfolg. Angeln ist Auf und Ab. Angeln ist mit einem Wort: Das Leben.

Der Angler ist der Prophet des Glaubens. Er sucht in jedem noch so dunklen Gewässer einen Schimmer der Hoffnung. Aber meistens scheitern seine Versuche. Aber er scheitert gern. Im Angeln findet das Scheitern seinen höchsten Ausdruck. Denn: Nur wer neunmal gescheitert ist, kann einmal auch ein überglücklicher Mensch sein.

 

Thomas Niehaus und Paul Schröder, Schauspieler am Thalia Theater Hamburg und passionierte Angler, laden ein zu einem abendlichen Ansitz ans Vereinsgewässer.

 

Gewinner des Publikums- und Kritikerpreis beim “Radikal Jung Festival München” 2017.

 

„Ein einzigartiger Abend mit zwei fantastischen Schauspielern. Selten habe ich im Theater so viel gelacht!” – Zuschauerkommentar