Phantom (ein Spiel)
von Sarah Nemitz und Lutz Hübner
Regie C.W. Olafson
Ausstattung Coco Ruch
SpielerInnen
Sandy Hänsel, Zoe Mannigel, Ronja Müller, Paul Paterok, Julius Reich
ENSEMBLE anzeigen ↓
Dauer 90 Minuten, ohne Pause
Eintrittspreis: 15 € standard / 7 € ermäßigt

Phantom ist ein Krimi! Ein außergewöhnlicher Fund versetzt die Angestellten eines Fast-Food-Restaurants in helle Aufregung. Was ist das? Wer hat das hier abgelegt? Doch nicht vielleicht DIE? Oder DER…? Die Ermittlungen beginnen.
Das WIE ist bei diesem Theaterstück das Besondere! Die Darsteller spielen und konstruieren sich denkbare Szenen voll von großen Vermutungen und teils abstrus behaupteten Tatsachen. Und schon tauchen alle möglichen Phantome auf: Personen, fremde Orte, merkwürdige Milieus oder kuriose Biografien. In schnell wechselnden Bildern entsteht so ein spannendes Geflecht aus Rückblenden und Einschüben, Ortswechseln und Kommentaren. Allesamt spielerisch-leicht, humorvoll und doch tief berührend.
Ein Spiel aus den Schlaglichtern unserer Zeit, das sich am Ende ganz überraschend auflöst.

 

Fotos: Lutz Edelhoff

empfohlen ab 14 Jahre
Premiere am: 24.03.2017
Verlag: HARTMANN & STAUFFACHER, Köln